Regional ist optimal

Tropica's Balkonblumen kommen aus der Region. Tausende der schönsten Balkonblumen gehen derzeit im Tropica ein und aus. In Hülle und Fülle stehen sie in unseren Pflanztischen, gezüchtet von den besten Gärtnern, überwiegend aus dem Rhein-Main-Gebiet.

Balkonblumen aus Bad Homburg

Anfang April haben wir (Thomas Ressel, Oliver Prusko und Heiner May vom Tropica) der Gärtnerei Pippert in Bad Homburg einen Besuch abgestattet. Dort werden in modernen Gewächshäusern Geranien in 30 Farben und besondere Balkonblumen herangezüchtet. Das Ehepaar Pippert hat uns den Betrieb ausführlich gezeigt und wir freuen uns auf echte Topqualität für Eure Balkone.

Für die Umwelt spitze: Wie im Tropica auch wird umweltfreundlich beheizt mit Holzhackschnitzel. Und regionale Blumen verursachen kaum schädliches CO² aufgrund kurzer Transportwege.

Spätestens ab dem Tag der offenen Gärtnerei (22. April) findet Ihr die regionalen Produkte der Familie Pippert bei uns im Tropica.